Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

Fußball-Fun-Turnier im Steel-Cage

Bericht – Sport-Action trotz wechselhaftem Wetter – Tolle Kooperation VfL + Juha + SJR + EJW!


Am Samstag, 28. Juni und Sonntag, 29. Juni 2014 fand zum ersten Mal der „Herrenberger Steel Cage Cup“ statt.

Gespielt wurde auf einem kleinen Spielfeld in einem geschlossenen Stahlkäfig. Action, Fairplay und Spaß standen beim Fußball-Fun-Turnier im Vordergrund.

An beiden Tagen traten Teams gegeneinander an. So haben sich am Samstag einige Kicker zu spontanen Teams formiert und bei freiem Spiel viel Spaß gehabt, sowie am Sonntag einige angemeldete Teams, welche ihre Tricks im „Fußballkäfig“ ausspielten. Durch die Konstruktion des Stahlkäfigs kam es zu schnellen Ballwechseln, die sowohl die FußballerInnen, als auch die begeisterten Fans zum Staunen brachten. Genau dies ließ  die Teams aus drei SpielerInnen aus der Puste geraten und an ihre konditionellen Grenzen kommen. Doch nicht nur die SpielerInnen sondern auch die SchiedsrichterInnen waren durch den schnellen Ballwechsel gefordert.

Parallel zum Fußball-Fun-Turnier konnten Klein und Groß ihre Geschicklichkeit an den Großspielgeräten der Mobilen Spielekiste unter Beweis stellen. Entspannung, Getränke und leckere Snacks gab es für die BesucherInnen im Zirkuszelt und im Juha.

Zum Ende wurden alle SiegerInnen des Steel-Cage-Cups geehrt und es war ein gelungener Tag, auch wenn die Party im Zirkuszelt wegen des stürmischen Wetters leider ausfallen musste.

Super war die Kooperation von VfL Herrenberg Abteilung Fußball, VfL Jugendvorstand, Jugendhaus, Stadtjugendring und die Unterstützung durch das Evangelische Jugendwerk Bezirk Herrenberg. Vielen Dank an alle die in der Planung oder bei der Umsetzung mitgeholfen haben!
 

zurück zur Übersicht