Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

„Heiss auf Lesen“ Sommerleseclub für 5.-8. Klässler

SJR findet die Sommerferienaktion der Stabi einfach spitze!

Schon mehr als 100 Kinder haben sich für den Sommerleseclub der Stadtbibliothek angemeldet.

Das bedeutet Leseförderung mit Spaßfaktor für alle, die nach den Ferien in die fünfte, sechste, siebte oder achte Klasse kommen. Am 14.07. wurde das Regal mit Büchern eröffnet, die extra für Clubmitglieder reserviert sind. Ein Einstieg in den Leseclub ist aber immer noch möglich! Die ganzen Sommerferien können die Teilnehmer-/innen ihren Clubausweis mit gelesenen Büchern füllen und wer bis zum 19.09. drei Bücher gelesen und ein paar Fragen dazu beantwortet hat, erhält ein Urkunde und nimmt an einer großen Verlosung mit tollen Preisen teil.
Die große Abschlussveranstaltung findet am 25. September 2015 in der Stadtbibliothek mit Unterstützung des Stadtjugendrings statt. Einfach die Anmeldekarte ausfüllen und in der Bibliothek abgeben – dann kann es losgehen. Öffnungszeiten findet ihr online: http://stadtbibliothek.herrenberg.de/

Um so viele Jugendliche wie möglich über dieses neue Angebot zu informieren, brauchen wir Eure Unterstützung – informiert Eure Jugendlichen – vor allem auch die, die zuhause geblieben sind. Anmeldekarten gibt es auch in der SJR-Geschäftsstelle.
 

zurück zur Übersicht