Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

Mobile Spielekiste in Oberjesingen – Bericht zum Festwochenende

Spiel, Spaß und gute Laune bei strahlendem Sonnenschein

Der Stadtjugendring Herrenberg war mit Kinderschminken, Hüpfparcous und der Mobilen Spielekiste beim Ortsjubiläum „700 Jahre Oberjesingen“ dabei. Am Samstag und Sonntag, jeweils von 11 – 17 Uhr war das HelferInnenteam und die ehrenamtlichen ProjektkoordinatorInnen  Nora Wendt, Sarah Dupper und Kris Varsics mit der Mobilen Spielekiste vor Ort. 65 ehrenamtliche HelferInnen sorgten dafür, dass sich an den unterschiedlichen Spielstationen alle spiel- und spaßbegeisterten Kinder toben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.
Einige der SJR-HelferInnen verzauberten große und kleine Kinder beim Kinderschminken in zarte Schmetterlinge und Prinzessinnen oder in wilde Piraten und Cowboys.

Am Samstag erhielt das HelferInnenteam zusätzliche Unterstützung durch die Jugenddelegation aus Tarare. Die französischen JugendleiterInnen waren zum Jugendkulturaustausch über das lange Himmelfahrts-Wochenende angereist und unterstützten ihre deutschen FreundInnen tatkräftig. Beim gemeinsamen Spielen und Lachen fiel manch sprachlich bedingte Schüchternheit recht schnell und neue französisch-deutsche Freundschaften entstanden.

Bilder des Einsatzes der Mobilen Spielekiste vom Festwochenende in Oberjesingen sind in Kürze auf der SJR Homepage www.stadtjugendring-herrenberg.de/gallery zu sehen.
 

zurück zur Übersicht