Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

Mobile Spielekiste war beim Freibad-Abschiedsfest dabei

Super Stimmung + tolle Aktionen trotz Nieselwetter

Vergangenen Samstag fand die große Verabschiedung vom alten Freibad statt. Die Veranstalter des Freibad-Abschiedsfest luden zum großen Familienfest ein.

Das Wetter spielte mit nur leichten Sprühregen einigermaßen mit und gemeinsam verbrachten die vielen BesucherInnen feiernd die letzten Stunden im alten Freibad.

Auch die Mobile Spielekiste des Stadtjugendrings war vor Ort. Schon beim Aufbau hatte das SJR-HelferInnenteam großen Spaß und freute sich auf Kinder, die kurz nach dem Einlass ins Freibad auch schon auf die verschiedenen Spielstationen zustürmten. In die Kunst der fliegenden Bälle und Keulen konnten sich die Kids beim Jonglier-Workshop einweihen lassen. Auch die ZuschauerInnen waren ganz fasziniert und staunten nicht schlecht über die Kunststücke in der Luft.
Doch nicht nur Geschicklichkeit war gefragt. So konnten die Kids beispielsweise das riesige 4-Gewinnt ausprobieren oder beim Tauziehen ihre bärenstarken Kräfte zeigen.

Für die SJR-Projektgruppe der Mobilen Spielekiste war das Freibad-Abschiedsfest ein ganz besonders tolles Event. Auch ohne Sonnenschein vom Himmel hatten HelferInnen und die spielbegeisterten Kinder strahlende Augen und jede Menge Spaß. Hast Du auch mal Lust mit lachenden Kindern um die Wette zu hüpfen? Dann melde Dich einfach bei Heiko und Steffi beim Stadtjugendring. Hier erhältst Du weitere Infos und die nächsten Termine der Projektgruppe Mobile Spielekiste.
 

zurück zur Übersicht