Fairtrade-Stadt Herrenberg

SJR-Projektgruppe „Fairtrade-Feier“ sucht HelferInnen

Wer hat Lust ein Kinder- und Jugendprogramm auf die Beine zu stellen?

Herrenberg wird als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet. Aus diesem Anlass wird am 9. Mai ein großes Fest gefeiert.

Als Mitglied der Fairtrade-Familie feiert der Stadtjugendring mit den Herrenberger BürgerInnen. Es gibt ein Bühnenprogramm mit Kunst- und Kulturvorstellungen, mit Musik, Tanz und Theater. Eine Ausstellung informiert die Besucher über das Thema fairer Handel und der Stadtjugendring ist für die Kinder und Jugendlichen mit dabei. Er wird von Euch Jugendlichen vertreten und vielleicht wird der Beitrag des SJR zu einem Highlight. Wie? Das kannst Du noch mitentscheiden: Mach mit in unserer Projektgruppe zur Fairtrade-Zertifizierungsfeier und hilf mit, bei den Vorbereitungen. Plane ein Programm mit Spiel und Spaß für jung und alt und hab selber eine Menge Spaß an diesem Tag. Wir bereiten alle Aktivitäten gemeinsam in der Geschäftsstelle vor und suchen uns noch mehr MitmacherInnen, damit der Samstag, der 9. Mai ein großer Erfolg wird. Mit Sack und Pack geht es auf die feierliche Veranstaltung zur Zertifizierung der Stadt Herrenberg als Fairtrade-Sadt und gemeinsam mit allen anderen ehrenamtlichen und freiwilligen HelfernInnen wird es ein großartiges Fest für Groß und Klein. Hast Du Lust Dich mit dem Stadtjugendring zu engagieren und neue Leute kennen zu lernen? Dann einfach mal in der Geschäftsstelle in der Marienstr. 21 vorbei kommen oder anrufen: 07032/956386
 

zurück zur Übersicht