Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

SJR-Schokoträume werden beim Weihnachtsmarkt wahr

Komm vorbei und hilf mit - Naschen erlaubt!

Der Stadtjugendring ist wieder beim Herrenberger Weihnachtsmarkt dabei.

Vom 2. bis 4. Dezember gibt es dort faire Schokofrüchte und Weihnachtsmarmelade zu kaufen. Helferinnen und Helfer werden noch dringend gesucht! Wer Lust auf Schokolade und nette Menschen hat, kann sich ab sofort im Stadtjugendring melden.

Es ist dabei schöne Tradition, dass junge Menschen gemeinsam die Organisation und den Standbetrieb übernehmen. Die Vorbereitungen des Organisationsteams dafür liefen auf Hochtouren: Obst und Schokolade wurde bestellt, Marmelade gekocht, Deko und Weihnachtsmützen hergerichtet. Denn wie jedes Jahr gibt es beim SJR-Stand leckere Schokospieße, die von unseren Helfer*innen vor Ort frisch zubereitet werden. Dabei ist ein besonderes Highlight das Schoko-Schweinchen, das nicht nur bei Kindern gut ankommt. Und noch eine weitere süße Überraschung für Jung und Alt hat sich die Projektgruppe für dieses Jahr einfallen lassen: mit selbstgemachter, weihnachtlicher Bratapfelmarmelade sollen die Besucher*innen in diesem Jahr an den Stand gelockt werden.

Damit der Stand über die kompletten drei Weihnachtsmarkttage laufen kann und die Schokofrüchteproduktion nie nachlässt, suchen wir noch weitere junge Menschen, die Lust haben, eine Schicht am Stand zu übernehmen. Wenn du (gerne auch mit 1 oder 2 Freunden) Lust auf gute Stimmung und Schokofrüchte hast, dann melde dich einfach bei Simon in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings 0159/02235274 oder per Mail an info@sjr-hbg.de. Oder komm einfach am Stand vorbei und lass dir unsere Schokofrüchte schmecken. Das Weihnachtsmarktteam freut sich auf dich!
 

zurück zur Übersicht