Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

SJR sorgte für volle Reihen beim Sommernachtskino

Ein Dankeschön für unsere Ehrenamtlichen

Am Donnerstag, den 27.07.2017 nahmen 65 ehrenamtlich Engagierte das alljährliche SJR-Angebot wahr und ließen sich zum Dank in den Film "Die Schöne und das Biest" auf den Schlossberg einladen. Trotz des wechselhaften Wetters waren viele gekommen, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Damit der Ehrenamtsdankekinotag stattfinden konnte, musste einige Zeit in die Vorbereitung gesteckt werden. Am Tag selbst war der SJR mit Infomaterialien vertreten, um die eintreffenden Gäste zu begrüßen und für einen Austausch zur Verfügung zu stehen.

Viele Engagierte waren zum ersten Mal beim Sommernachtskino dabei und erfreuten sich an der tollen Atmosphäre und fanden „es einfach klasse, dass man so viele nette neue Leute kennenlernen kann.“ Ein besonderer Service war dabei die Begleitung der jüngsten Teilnehmer*innen zurück in die Innenstadt, wo diese zu später Stunde von ihren Eltern abgeholt wurden.

Nora Wendt aus dem SJR-Vorstand war hin und weg, so viele neue Gesichter unter den Jugendlichen zu sehen. „Es ist schön auch neue Jugendliche von der Jugendbeteiligung kennenzulernen, zu denen man als Vorstand eher kaum Kontakt hat.“ Der Ehrenamtsdankekinotag ist eine Anerkennung der tollen Unterstützung, welche der Stadtjugendring durch seine ehrenamtlichen Helfer*innen und Kooperationspartner erhält.
 

zurück zur Übersicht