Sonstige Projekte + Veranstaltungen + Themen

Tischkickerjubiläum Riesenerfolg

Zuschauer und Gäste vom Turnier begeistert

Mittlerweile zum zehnten Mal begeisterte der Stadtjugendring Herrenberg mit dem traditionellen Tischkickerturnier den Gemeinderat, seine Gäste und die Zuschauer.

Das sportliche Aufeinandertreffen zwischen Herrenberger Jugendlichen und Vertretern der Stadt organisierte eine ehrenamtliche Projektgruppe. Im Jugendhaus an der Schießmauer konnten 19 Spielerpaarungen ausgelost werden, die in drei Gruppen gegeneinander antraten.
Wie immer bestand ein Team aus je einem Jugendlichen und einem Funktionsträger. Die Jugendlichen waren in diesem Jahr wieder stark durch eine Gruppe der Lebenshilfe vertreten. Sie erhielten bei der Siegerehrung alle eine Ehrenurkunde für ihre langjährige Teilnahme an diesem Turnier. Auch eine Gruppe aus dem Jugendhaus war dabei, die sich zuvor beim veganen Brunch gestärkt hatte. Den Gemeinderat vertraten Silvia Egenter, Annegret Stötzer-Rapp und Andreas Feil vom Bündnis 90 die Grünen, Eva Schäfer-Weber (Frauenliste), sowie Harald Brenner, Dr. Wolfgang Graf-Götz, Margit Schneider, Thomas Deines und Thomas Dingel von den Freien Wählern und Wilhelm Bührer von der FDP. Für die Verwaltung gingen Johannes Roller (Amt für Familie, Bildung und Soziales) und Ina Mohr (Leiterin der Stabsstelle für Bürgerschaftliches Engagement) an den Start.
Nach einer kurzen Begrüßungsansprache wurden die Teams ausgelost und lieferten sogleich spannende und teilweise hart umkämpfte Spiele. Trotz der vielen Mannschaften konnte der Zeitplan eingehalten werden. Aufgrund der hohen Beteiligung wurde im Vorfeld ein zusätzlicher Tischkicker vom Jugendzentrum Logo organisiert.
Neben dem Spielen unterhielten sich die Anwesenden bei Kaffee und Snacks über aktuelle Themen, die die Jugendlichen in Herrenberg bewegen. Bei der Siegerehrung wurden die an diesem Nachmittag erbrachten Spitzenleistungen gewürdigt. Angelika und Harman erzielten den 3. Platz. Den 2. Platz belegte die Mannschaft von Thomas Dingel und Felix Brenner. Sieger des Turniers wurden Silvia und Jakob Egenter. Bilder vom Turnier werden in Kürze auf www.stadtjugendring-herrenberg.de/gallery zu sehen sein.
 

zurück zur Übersicht