Jugendbeteiligung Herrenberg

Träum weiter!

Die Jugenddelegation designt Shirts und Pullis

Die Jugenddelegation gibt sich und der Jugendbeteiligung einen neuen Look: Pullis und T-Shirts sollen die Jugendbeteiligung noch besser sichtbar machen. Spätestens zum nächsten Jugendforum am 28. Februar soll alles fertig sein.  

Über Geschmack lässt sich gut diskutieren - das merken die Jugendlichen der Jugenddelegation schnell. Sie haben sich getroffen, um ein neues Outfit für sich und die Jugendbeteiligung zu designen.

Sie selbst hätten gerne Jugenddelegations-Pullis, für die Jugendbeteiligung soll es außerdem T-Shirts geben. Doch zunächst muss vieles geklärt werden: welche Farben sollen die Kleidungsstücke haben, welche Aufdrucke, was vorne und was hinten - da allen gerecht zu werden ist schwer.
Um die verschiedenen Vorstellungen abzugleichen, fertigte jeder der Jugendlichen zunächst Zeichnungen und Entwürfe an. Diese wurden dann nacheinander vorgestellt und diskutiert.

Bei vielem war sich die Gruppe einig: so sollte deutlich weniger Text als beim letzten T-Shirt aufgedruckt werden. Außerdem soll klar erkennbar sein, dass sie zur Jugenddelegation gehören - und dass dort einiges geht!
Am Ende stehen drei Entwürfe fest, auf denen klare Kanten und starke Kontraste zu sehen sind. Der Pulli soll eine dunkle Farbe mit weißer Schrift haben, das T-Shirt stellen sich die Jugendlichen in dunkelblau vor, auf dem vorne deutlich das Logo „JUGENDTRÄUME“ zu sehen sein soll. Und hinten groß ihr gemeinsames Motto: „Träum weiter!“

Du möchtest in der Jugenddelegation einsteigen? Du hast ein Thema, das du in Herrenberg bewegen und voranbringen willst? Dann komm vorbei  und melde dich bei Simon im Stadtjugendring Mobil: 0159/ 02201900, per Mail: simon.gmeiner@sjr-hbg.de oder unter www.jugendträume-hbg.de
 

zurück zur Übersicht