Jugendarbeit – geht auch auf der Couch! Juleica-Schulung am 27. März

Veröffentlicht am: März 24, 2021

Anmeldungen sind noch möglich!

Wir wollen uns, gemeinsam mit euch, Tools anschauen, die uns bei der Umsetzung einer digitalen Gruppenstunde von Nutzen sein können! Es geht um niederschwellige Zugänge für alle Kinder und Jugendliche, um Datenschutz, Moderation, aktivierende Warm-Ups in der Videokonferenz und Tools der Begegnung und des Co-Workings. Ihr lernt Programme kennen, mit denen ihr mit eurer Gruppe eine Videokonferenz starten könnt, Online-Spielplattformen und andere Apps, Programme und Websites, mit denen die digitale Gruppenstunde ein Erfolg wird und was dabei beachtet werden muss.

Online: Sonntag, 27.März 2021, 10.00 – 13.00 Uhr, weitere Infos und Anmeldungen beim Stadtjugendring Sindelfingen unter www.sjr-sifi.de/veranstaltungen/juleica-schulungen/anmeldung-juleica.html

Referent*innen: Marie Schneider, SJR Sindelfingen e.V. und Helene Schächtele, SJR Herrenberg e.V.
Wahlbaustein mit 3 h zur Erreichung der Juleica, als Auffrischungsbaustein geeignet.

Zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung