Aktiv
Beachparty Summer Vibes 2023
Kultur, Parks + Chillen, Social

Im Sommer sorgen wir für Summer Vibes auf dem Herrenberger Marktplatz.

Wir dürfen beim Strandsommer eine Beachparty für Jugendliche planen und freuen uns auf einen sommerlichen Abend, kalte Getränke und Barfußtanzen im warmen Sand. Das Stadtmarketing Herrenberg e.V. begleitet uns dabei.

Werde Teil unserer Gruppe! Meld dich bei unserer Jugendreferentin Helene via Whatsapp (0159/022 352 74) oder E-Mail (helene.schaechtele@sjr-hbg.de). Sie weiß Bescheid, wann und wo wir uns treffen und stellt den Kontakt zu uns her. Auf unserer Instagram-Seite @jugendbeteiligung.hbg findest du weitere Updates zur Jugendbeteiligung.

Timeline

7 Sep 2023

Nachtreffen

Heute haben wir uns im Bäcker Wanner getroffen, um die Beachparty zu reflektieren. Wir fanden alle, dass es eine sehr gelungene Party war. Außerdem haben wir uns heute überlegt, dass wir die Gruppe weiterlaufen lassen möchten aber nichtmehr unter Beachparty (suchen gerade noch einen Namen), da wir uns nun ein neues Ziel gesetzt haben. Wir möchten Jugendliche für die Jugendbeteiligung begeistern. Um dieses Ziel zu erreichen möchten wir verschiedene Veranstaltungen organisieren, wo wir unser Ziel versuchen umzusetzen.

26 Jul 2023

Beachparty

Heute fand die Beachparty, nach fast fünf Monaten Planung, statt. Ab 11 Uhr haben wir alles zusammen, am Marktplatz aufgebaut und letzte Vorbereitungen getroffen. Um 17 Uhr ging dann die Party los. Es gab außerdem einen Blumen, sowie Makramee Workshop. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Um 19 Uhr legte dann das DJ Kollektiv “Die Mannschaft”, sommerliche Hits auf, auch an euch, ein herzliches Dankeschön. Eine weitere Attraktion war der kostenlose Mocktail, denn jede*r Schüler*in bekam. Es gab auch die Möglichkeit, sich gemütlich in kleinen Gruppen, in einem Liegestuhl, in den Sand zu setzten oder gemeinsam ein Spiel zu spielen.

 

1 Jun 2023

Programmplanung

Wir haben das Programm geplant und uns überlegt was wir zur Realisierung der Beachparty benötigen.

21 Apr 2023

Der Termin steht fest!

Mehrere Details wurden besprochen und ausgearbeitet, nun steht auch der Termin fest: Die Beachparty wird am letzten Schultag dem 26.7. stattfinden.

1 Apr 2023

Ausarbeitung der Ideen & Öffentlichkeitsarbeit

Die ersten Ideen wurden nun weiter ausgearbeitet und Zuständigkeiten verteilt. Außerdem haben wir zusammen mit Vertretern aus anderen Projektgruppen gelernt, wie gute Öffentlichkeitsarbeit aussieht und betrieben werden kann.

11 Mar 2023

Erstes Brainstorming

Zusammen mit einer Vertreterin des Stadtmarketings Herrenberg haben wir einen ersten Plan ausgearbeitet und uns überlegt was unser Ziel ist und wie wir die Beachparty aufbauen möchten. Es sind bereits viele Ideen zusammengekommen, die jetzt weiter ausgearbeitet und umgesetzt werden müssen. Bereits einige Terminideen gab es, wobei uns wichtig war, dass die Beachparty am Ende des Schuljahres bzw. Anfang der Ferien stattfinden soll.