Abgeschlossen
Jugend im Mittelpunkt – Workshop und Umfrage für alle Jugendlichen in Herrenberg
Kultur, Mobilität, Parks + Chillen, Schule, Social, Sport, Stadtplanung, Umwelt + Klima

Was brauchst du heute und in Zukunft, um gut in Herrenberg aufwachsen zu können? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, daher fragen wir dich!

Du bist im Alter zwischen 14 und 25 und weißt, was du und andere Jugendliche brauchen, um gut in Herrenberg zu leben.

Deshalb sag´ uns deine Meinung und melde dich zum digitalen Workshop an. Die Teilnehmer*innen-Plätze sind begrenzt – daher schnell anmelden!

Link zum Anmeldeformular

19. Januar 2022 | 17:30-20:30 Uhr

Dafür brauchst du einen Laptop mit Kamera und Mikrofon. Handy/Tablet sind für deine Teilnahme leider nicht geeignet.

Im Workshop triffst du andere Jugendliche und wir rücken deine Ideen, Themen und Gedanken in den Mittelpunkt.

Wir, das sind die Mitarbeiter*innen des Stadtjugendrings, die sich dafür einsetzen, dass junge Herrenberger*innen zu Wort kommen, wenn es um ihr Lebensumfeld geht.

Demnächst wird es auf dieser Seite auch eine digitale Umfrage zu euren Themen geben. Damit ihr dranbleiben könnt!

Timeline

8 Apr 2022

Blick in die Zukunft!

Wir haben die Expert*innen der Jugend und Jugendarbeit befragt. Neben euch Jugendlichen, trafen sich auch ehrenamtliche und hauptamtliche Jugendarbeiter*innen zu einem Workshop, um viele Perspektiven einzuholen.

Du fragst dich sicher schon, wie es weiter geht: Am 21. Mai findet die große Zukunftswerkstatt in Herrenberg statt. Dort triffst du alle anderen Expert*innen, wir schauen uns die gesammelten Arbeitsergebnisse gemeinsam an und verarbeiten diese weiter. Wir gehen also gemeinsam weiter auf dem Weg Richtung Herrenberger Zukunftsplan Jugend!

Sei dabei!

19 Jan 2022

Workshop für alle Jugendlichen