Juleica – Grenzen achten! Grenzen setzen! Jugendleiter*innenschulung am 26. März zur Wahrnehmung des Kinderschutzauftrags

Veröffentlicht am: Februar 22, 2022

Woran erkenne ich, ob ein Kind aus meiner Gruppe verbale, körperliche oder sexualisierte Gewalt erfährt oder vernachlässigt wird? Was mache ich, wenn sich mir ein Kind aus meiner Gruppe anvertraut?

Durch diese Schulung werdet ihr dafür sensibilisiert, verschiedene Formen der Gewalt in der eigenen Gruppe zu erkennen, anzusprechen und ihr ggfs. auch entgegenzutreten und darin Handlungssicherheit zu erlangen. Ziel des Seminars ist es, eine Kultur des Hinschauens zu entwickeln, um Kindern und Jugendlichen auch weiterhin einen geschützten Ort in der Jugendarbeit zu bieten.

Pflichtbaustein mit 5 h zur Erreichung der Juleica, als Auffrischungsbaustein geeignet.

Veranstaltungsort: Jugendhaus „Das SÜD“, Schwertstraße 11/1, 71065 Sindelfingen
Teilnahmegebühr: kostenlos

Anmeldungen unter www.stepbystep-juleica.de

Zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung