Juleica-Schulung am 22. April – Herausforderungen in der Gruppe – jetzt anmelden!

Veröffentlicht am: April 3, 2023

Schulung zum Umgang mit Kids
Welche grundlegende Haltung möchte ich den Kindern und Jugendlichen, mit denen ich arbeite, entgegenbringen?

Jeder Mensch hat unterschiedliche Stimmungen, Launen und Empfindlichkeiten. Und egal, ob wir als Teilnehmer*innen oder Gruppenleiter*innen mit Menschen zu tun haben, diese Stimmungsbilder von Freude, Müdigkeit, Trauer, Genervt-sein, Aggressivität, Chill-Modus, Nervosität, … in der Summe  –  wirken sich immer auf die gesamte Gruppe und mich als Gruppenleiter*in aus.

Die Herausforderung als Gruppenleiter*in ist ein respektvoller Umgang mit diesen verschiedenartigen Individuen. Dies kann über den Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehung gelingen. Hierfür ist Deine persönliche grundlegende Haltung im Umgang mit den Menschen wichtig.

Pflichtbaustein mit 4 h
zur Erreichung der Juleica, als Auffrischungsbaustein geeignet
Referent*innen: Dorothee Gebel, Kunst- und Traumatherapeutin
Teilnehmer*innenanzahl mind. 5 / max. 20
Veranstaltungsort: Studio des Landratsamts, Parkstr. 16, 71034 Böblingen

Anmeldungen auf www.stepbystep-juleica.de

Zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung