Juleica-Seminar – Digitale Jugendarbeit am 08. Oktober – jetzt anmelden!

Veröffentlicht am: September 19, 2022

Wir wollen uns, gemeinsam mit euch, Tools anschauen, die uns bei der Umsetzung einer digitalen Gruppenstunde von Nutzen sein können! Es geht um niederschwellige Zugänge für alle Kinder und Jugendliche, um Datenschutz, Moderation, aktivierende Warm-Ups in der Videokonferenz und Tools der Begegnung und des Co-Workings. Ihr lernt Programme kennen, mit denen ihr mit eurer Gruppe eine Videokonferenz starten könnt, Online-Spielplattformen und andere Apps, Programme und Websites, mit denen die digitale Gruppenstunde ein Erfolg wird und was dabei beachtet werden muss. Neben konkreten Praxisbeispielen, soll der Austausch dabei im Vordergrund stehen. Sammelt eure Ideen und Erfahrungen mit verschiedenen Online-Tools und Fragen.

Wir sind uns sicher, dass ihr danach keine Schwierigkeiten mehr habt, die digitale Herausforderung spielerisch zu nutzen oder eine Mitgliederversammlung zu planen!

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.stepbystep-juleica.de

Zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung