“Laut sein, sichtbar sein!” – Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit am 02. April ist abgesagt!!

Veröffentlicht am: 5. März 2020

Es spielt keine Rolle, ob dein Verein neue Mitglieder sucht, ihr eure Veranstaltungen bewerben möchtet oder du Geld für ein neues Projekt benötigst. An Öffentlichkeitsarbeit führt kein Weg vorbei, auch wenn sie oft als lästiger Nebenaspekt behandelt wird. Aber gute Kommunikation nach außen muss nicht zeitintensiv sein, wenn man die richtigen Stellschrauben kennt. In diesem Modul bekommst du einen Einblick in das Thema Öffentlichkeitsarbeit für Projekte und Verein und kannst dir gleich erste Gedanken zum eigenen Konzept machen. Wir erklären dir, wie man eine Pressemitteilung schreibt, ein Plakat gestaltet und soziale Medien sinnvoll einbindet. Außerdem gibt es noch nützliche Informationen rund um die Nutzungsrechte von Fotos und Bildern.

Teilnehmer*innenzahl: max. 20, Wahlbaustein mit 3 h zur Erreichung der Juleica-Card, als Auffrischungsbaustein der Juleica geeignet.

Teilnahmegebühr: Für Ehrenamtliche aus den Mitgliedsverbänden und Einrichtungen der Jugendringe kostenfrei, für „externe“ Teilnehmer*innen 10 €.

Referent*innen: Simon Wöhrbach, EJW Herrenberg und Chris Nagler, SJR Herrenberg e. V.
Termin: Donnerstag, 2. April 2020 17:30-21:00 Uhr, Galerie in der VHS Herrenberg, Tübinger Str. 40, Herrenberg

Weitere Infos unter http://www.stadtjugendring-herrenberg.de/wp-content/uploads/2020/01/Programm-sifi_juleica_2020_web.pdf

Anmeldungen beim Stadtjugendring Sindelfingen unter http://www.sjr-sifi.de/veranstaltungen/juleica-schulungen.html

Zum Projekt JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Jugendträume Logo

Die Jugendbeteiligungs-
plattform für Herrenberg.

Zur Plattform
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.