Patenschaften Schule-Beruf 2020 + 2021

Veröffentlicht am: 29. März 2022

Ende des Jahres 2020 gab es 43 aktive Patenschaften. Im Laufe des Jahres 2020 wurden bis Dezember 12 neue Patenschaften geschlossen.

Ende des Jahres 2021 gab es 41 aktive Patenschaften. Im Laufe des Jahres 2021 wurden bis Dezember 10 neue Patenschaften geschlossen.

Auch während der Corona-Pandemie ist die Zuordnung dieser „Eins-zu-eins-Begleitungen“ möglich gewesen!

Es ist sehr positiv hervorzuheben, dass sich, trotz der Corona-Krise, immer noch Ehrenamtliche gemeldet haben, um eine neue Patenschaft zu übernehmen. Aber auch die bereits bestehenden, aktiven Patenschaften haben trotz der Kontaktbeschränkungen den Kontakt zu ihren Jugendlichen weiterhin nicht abbrechen lassen. Hier wurde wieder sehr wertvolle Unterstützung geleistet als die Schulen erneut geschlossen waren.

Seit dem Beginn des Projekts im Schuljahr 2006/2007 sind bisher insgesamt 287 Patenschaften entstanden. Dies zeigt die Nachhaltigkeit unseres Projekts. Es bringt die Generationen zusammen – Jung und Älter, sowie unterschiedliche Gesellschaftsschichten finden zueinander, die sich sonst nicht getroffen hätten.

Zum Projekt: Patenschaft Schule – Beruf
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.