„Schüler*innengipfel“ Masterplan Schulen am 20.2.2020

Veröffentlicht am: 10. Februar 2020

Am Donnerstag den 20. Februar werden sich von 10-12 Uhr je 5 Schüler*innen der weiterführenden Schulen in Herrenberg zum „Schüler*innenfipfel“ in der Geschäftsstelle des SJR treffen. Das Thema ist der Masterplan Schulen 2020-2030. Im vergangenen Jahr hatten die Schüler*innen sowohl beim „Jugendforum 2019“ als auch bei einzelnen Projektgruppen an den Schulen die Möglichkeit, ihre Anliegen und Wünsche für die Schulentwicklung einzubringen.

Beim Gipfel soll besprochen werden inwiefern die Ideen zur Schulsanierung und Schulgestaltung beim Masterplan Schulen berücksichtigt wurden.

Hierzu sind Frau Ristl vom Gebäudemanagement, Herr Roller vom Amt für Familie, Bildung und Soziales, sowie Frau Göhring, zuständig für Sporthallen, Vereinsförderung Sportvereine, Mensen und Schülerbeförderung eingeladen.

Zum Projekt Jugendbeteiligungsprojekte

Weitere Artikel zum Projekt: Jugendbeteiligungsprojekte

Jugendträume Logo

Die Jugendbeteiligungs-
plattform für Herrenberg.

Zur Plattform