Schnupperfliegen beim Flugsportverein am 28.07.18

Veröffentlicht am: 21. Juni 2018

Frei wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. Selbst einmal am Steuer eines modernen Segelflugzeuges sitzen. Warum eigentlich nicht? Wir erklären dir gerne wie ein Segelflugzeug funktioniert, wie wir starten, landen und in der Thermik steigen können. Nach einer Sicherheitsunterweisung fliegst Du mit einem erfahrenen Piloten und kannst dabei das Gäu und den Schönbuch von oben sehen. Du hast Gelegenheit dich ausführlich mit Piloten und Flugschülern zu unterhalten und wirst sehen, wie cool es bei uns ist. Schon mit 14 Jahren könntest du nämlich mit der Segelflugausbildung beginnen. Zum Abschluss gibt’s noch etwas zum Mittagessen. Bis dann auf unserem schönen Flugplatz in Ammerbuch Poltringen. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos im Sommerferienprogramm der Stadt Herrenberg und unter http://www.fsv-herrenberg.de/