SJR-Ehrenamtskinoabend am 24. Juli für alle Engagierten!

Veröffentlicht am: July 13, 2020

Hiermit laden wir alle bei uns engagierten Jugendlichen, alle Ehrenamtlichen + Unterstützer unserer Projekte, sowie die Fachkolleg*innen zu unserem alljährlichen SJR-Ehrenamtsdankekinotag ein. Dieser findet wieder im Rahmen des Sommernachtskinos auf dem Schlossberg statt:

Freitag, 24. Juli 2020 Einlass: 20:00 Uhr – Filmstart: 21:30 Uhr „Känguru Chroniken“ (Beschreibung siehe unten)

Um die aktuelle Corona-Verordnung einzuhalten, muss eine verbindliche Anmeldung mit folgenden Informationen bis zum Freitag, den 17. Juli an info@sjr-hbg.de erfolgen.

Vollständige Angaben für Teilnehmende:

– Vorname und Nachname

– Straße, PLZ und Wohnort

– Telefonnummer oder Email-Adresse

Es ist eine begrenzte Kartenzahl reserviert, die nach Anmeldereihenfolge vergeben wird. Sollte nach der Anmeldung klar werden, dass man doch nicht teilnehmen kann, dann bitte eine kurze Rück-meldung geben. Bitte auch die offiziellen Infektionsschutz-Hinweise des Veranstalters für den Besuch des Sommernachtskinos beachten unter www.kinomacher.de. Natürlich wird in diesem Jahr besonderer Wert auf Abstand- und Hygieneregeln gelegt. Es besteht die Möglichkeit, direkt neben seinen Freunden oder Begleitern zu sitzen. Hierfür muss man dem Personal vor Ort mitteilen, wie viele Plätze benötigt werden. Danach wird ein Sicherheitsabstand von 2 Stühlen eingerichtet.

Filmbeschreibung: Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links.

Wir freuen uns Euch auf dem Schlossberg zu sehen!

Zum Projekt: Ehrenamtsdankekinotag auf dem Schlossberg