Austausch & Activity für Vereine + Jugendleiter*innen

Veröffentlicht am: March 5, 2021

Ich, Helene, bin die neue Jugendreferentin beim SJR und lade euch am 25. März um 18:00 zu einem virtuellen Treffen zum Kennenlernen, Spielen und Austauschen bei Zoom ein.

In meinen ersten Monaten hier, habe ich die umfangreichen Projekte des Stadtjugendrings kennengelernt, durfte einigen von euch schon virtuell begegnen, euch ein wenig kennenlernen. Eure ausgeprägte Bereitschaft, Herrenberg aktiv mitzugestalten, beflügelt mich richtig und macht mich neugierig darauf, die Vereinsvielfalt kennenzulernen.

Aus meiner Jugend, in der ich viel Zeit in die Pfadfinderarbeit gesteckt habe, weiß ich auch, wie bereichernd die Arbeit und die Erfahrungen in der Vereinsarbeit sind. Sicherlich hat sich die Arbeit in Zeiten der Pandemie etwas verändert, ihr fühlt euch eingeschränkter und setzt euch mit der Frage auseinander,  wie die Jugendarbeit weitergestaltet werden kann, ohne den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen zu verlieren. Ihr fragt euch, welche Angebote ihr machen könnt oder wie ihr euch in eurem Verein engagieren könntet, obwohl es gerade weniger schwungvoll zugeht. Diese Zeit möchte ich dazu nutzen, um euch eine Vereinsplattform zu bieten und euch kennenzulernen. Der Austausch mit anderen Vereinen ermöglicht neue Perspektiven und schafft Impulse für diese herausfordernde Zeit.

Damit wir versorgt sind und unseren kleinen Hunger gemeinsam stillen können, werde ich euch ein paar Snacks zukommen lassen. Meldet euch dafür bitte mit eurer Adresse und eurem Geburtsdatum bis zum 12. März bei mir an. E-Mail: helene.schaechtele@sjr-hbg.de oder unter der Tel. 0159-02235274