Herrenberger Jugendarbeit mitgestalten – werde Vorstand im Stadtjugendring

Veröffentlicht am: June 22, 2020

Du machst schon jahrelang Jugendarbeit in einem Verein oder in einer Jugendgruppe? Du weißt wie Kinder und Jugendliche ticken und manchmal fallen dir Themen auf, um die sich noch kein Verein kümmert? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Dachverband der Vereine, Verbände und Gruppen mit aktiver Jugendarbeit in Herrenberg setzen wir uns dafür ein, dass die Themen von Kindern und Jugendlichen gehört werden. Gemeinsam entwerfen wir Projekte und Angebote, um uns für bessere Rahmenbedingungen einzusetzen.

Wir finden es wichtig, dass Kinder und Jugendliche selbst ihre Meinung äußern können und von Erwachsenen ernst genommen werden. Dafür schaffen wir Verbindungen und sorgen für einen Austausch auf Augenhöhe.

Möchtest du auch dafür sorgen, dass die Stimme von Kindern und Jugendlichen in Herrenberg Gewicht hat? Dann werde aktiv im Vorstand des Stadtjugendrings Herrenberg e.V.

Was solltest du mitbringen?
Jugendarbeitserfahrung
Zeit und Lust, dich für die Jugendarbeit in Herrenberg zu engagieren

Was wir bieten:
Spaß und Innovationsgeist
Raum für kreative Köpfe und strukturierte Organisationstalente
Tolles Team aus haupt- und ehrenamtlichen SJR-Mitarbeiter*innen

Bei Interesse kann man sich einfach im Stadtjugendring bei Stefanie Hiesel oder Christian Nagler melden.