Einladung zum Sommerlager der DPSG Pfadfinder Herrenberg 30.07. – 09.08.18

Veröffentlicht am: 21. Juni 2018

Die heiße sizilianische Sonne geht unter über dem Meer und langsam füllen sich die Straßen wieder in Palermo – Menschen gehen zu Pablos Pizzeria um die Ecke, flanieren im Hafen hin und her oder treffen sich mit Freunden zum Karten spielen – Aber Vorsicht ist geboten und deshalb wenden wir uns heute an euch alle! In den letzten Nächten sind mysteriöse Dinge geschehen. Geliebte Menschen sind verschwunden, Verbrechen wurden begangen und unsere Stadt scheint in Gefahr zu sein! Wir brauchen eure Mithilfe! Zusammen können wir herausfinden wer diese Verbrechen begeht und sie beenden, so dass wir das Leben in Palermo wieder genießen können. Kommt mit aufs Sommerlager um das Leben in unserem ganz besonderen Palermo mitzuerleben.

Am 30. Juli werden die verschiedenen Altersgruppen mit ihren Gruppenleiter*innen von Herrenberg zum „Haijk“aufbrechen und in zwei Tagen zum Lagerplatz wandern. In den Gruppen wird jeweils noch besprochen, wann und wo der Treffpunkt für den 30. Juli ist. Vor allem bei den Wölflingen (Kinder zwischen 7 und 11 Jahren), wird noch gemeinsam mit den Kindern und Eltern entschieden ob der Haijk eventuell auch erst später beginnt und dann zum Teil auch mit Zugfahrten verkürzt wird. Am 9. August kommen wir dann gemeinsam nachmittags mit dem Reisebus zurück nach Herrenberg.
Lagerplatz: Zeltplatz der DPSG Melchingen auf dem Pfaffenberg hinter Melchingen/Burladingen auf der Schwäbischen Alb. Kosten: 220€

Weitere Infos unter http://web.dpsg-herrenberg.de/