Bist du ein Graffiti-Fan? Und hättest du gerne mehr legale Flächen zum Sprayen in Herrenberg? Wir planen gemeinsam, wie und wo mehr legale Graffiti-Flächen in Herrenberg entstehen könnten. Und außerdem lernst du von den Profis: In einem Graffiti-Workshop werden dir die Basics rund um Graffiti beigebracht und du sprayst selbst!
Kreativ wurde es am 9.7.2016: Das Juha und der SJR veranstalten gemeinsam einen Graffiti-Workshop, unterstützt durch den Graffiti-Künstler Nico Hiemer. Die 16 teilnehmenden Jugendlichen lernten nicht nur die Theorie hinter der Graffiti-Kunst, sondern erstellten neben einem Gemeinschaftsbild auch ihre eigenen Kunstwerke.
Das gemeinsame Bild mit der Aufschrift „Herrenberg“ wird ab dem neuen Schuljahr in der Mensa Längenholz zu sehen sein.
Das Juha und der SJR haben die interessierten Jugendlichen eingeladen, auch nach dem Jugendforum an ihrem Thema weiterzuarbeiten. Ihre Forderungen: Mehr legale Graffiti-Flächen und Workshops für Einsteiger! Es entstand eine Sammlung, welche Flächen in Herrenberg sich für Graffiti-Kunst eignen würde.
Beim Jugendforum am 24.02.2016 fanden sich unter den ca. 250 Teilnehmer*innen viele Graffiti-begeisterte Jugendliche. In einem Workshop, der von Mitarbeitern des Juhas und einem Graffiti-Experten durchgeführt wurde, konnten sie einige Basics des Sprayens erlernen und sich in ersten Sprayübungen an einer Holzwand versuchen.
Im Rahmen des Freibad-Abschiedsfest fand ein Graffiti-Workshop zum Thema „Toleranz und gegenseitige Akzeptanz“ statt. Der Graffiti-Workshop, ein Kooperationsprojekt von Juha und SJR, wurde von Jugendlichen geplant und durchgeführt. Auf der 80 Meter langen Freibadaußenwand, der Wall of Fame, entstand sowohl ein gemeinsames Mitmachbild, als auch individuelle Graffiti-Kunstwerke.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen