Abgeschlossen
Steel-Cage-Cup 2014
Sport, Mobile Spielekiste

Gemeinsam mit dem VFL Herrenberg, dem Jugendhaus Herrenberg und dem EJW Bezirksjugendwerk Herrenberg veranstaltete der SJR am 28./29.06.2014 den „Steel-Cage-Cup“ auf dem Gelände des Volksbank-Stadions. Ausgetragen wurde dieses Turnier auf einem Kleinspielfeld in einem stählernen Käfig, welcher durch seine Bauweise einen viel dynamischeren Fußball ermöglichte. In 3vs3-Teams jagten die Spieler*innen über den Platz und begeisterten das Publikum.

Im Vordergrund standen dabei Spannung, Spaß und Fairplay. Neben dem sportlichen Geschehen, konnten sich die Besucher*innen und Teilnehmer*innen im Jugendhaus und in einem aufgestellten Zirkuszelt mit Getränken und Snacks stärken. Außerdem sorgte die „Mobile Spielekiste“ mit seinem vielfältigen Angebot für reichlich Abwechslung abseits des Spielfeldes.