Abgeschlossen
Internationales Workcamp
Interkultur, Jugendbeteiligung, Kunst

Zwei Wochen lang bauten ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des IBG-Workcamps, zusammen mit KuKuK Kultur e. V. und den Technischen Diensten Herrenberg, den Spielplatz am Oberen Zwinger neu auf. Im Jahr 2015 entstand dort eine riesige Holzinstallation, die an ein Schiff erinnert. Außerdem befindet sich dort auch ein neu geschaffener Matsch- und Sandbereich. Der SJR unterstützte tatkräftig diese Aktion und übernahm die Rahmenorganisation des Projekts.

Unter professioneller Anleitung konnten am Bautag für Kinder- und Jugendliche alle mitarbeiten und aktiv werden. Unter strahlendem Sonnenschein wurden kreative Holztiere ausgesägt und mit bunten Holzfarben gestaltet. Dabei spielten Sprachbarrieren keine Rolle und das gemeinsame Arbeiten wurde ein sehenswerter Erfolg.


Unterstützer

Bündnispartner

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.