Abgeschlossen
LAP-Dokumentation – ein Film für Herrenberg
Medien, Netzwerk

Mit dem “Lokalen Aktionsplan Herrenberg” wurde ehrenamtliches Engagement sowie der Einsatz für Demokratie und Toleranz auf vielfache Weise gefördert. Zentrale Bestandteile waren dabei Beteiligung von jungen Menschen, Chancengerechtigkeit und eine aktive Auseinandersetzung mit Werten. Insgesamt entstanden von 2011 – 2014 über 200 Projekte und Veranstaltungen. Um diese großartige Leistung festzuhalten, drehte eine 6-köpfige Projektgruppe des SJR über neun Monate hinweg eine mitreißende Dokumentation.

Damit die qualitativ hochwertigen Filmaufnahmen entstehen konnten, erhielten die Jugendlichen in verschiedenen Workshops das nötige Wissen. Unter Leitung des Fachreferenten Malte Vollmerhausen lernten die Teilnehmer*innen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren die theoretischen sowie praktischen Grundlagen zur Erstellung eines Filmes. Unter viel Begeisterung präsentierte das Team am 09.05.2015 das Ergebnis während der Veranstaltung „Fair leben!“ in der Stadthalle Herrenberg.


Unterstützer

Förderer

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.