Aktiv
Stand auf dem Herrenberger Weihnachtsmarkt
Netzwerk

Seit 2006 betreiben Jugendliche des SJR und seiner Mitgliedsvereine einen Stand auf dem jährlichen Herrenberger Weihnachtsmarkt. In der liebevoll geschmückten Hütte herrscht immer emsiges Treiben, denn die angebotenen Schokofrüchte werden frisch am Stand zubereitet. Insbesondere die Schokoladenschweinchen gelten inzwischen als beliebte Tradition auf dem Markt. Natürlich gibt es daneben noch weitere süße Versuchungen und kleine Bastelarbeiten, die viele engagierte Helfer*innen  in den Wochen zuvor vorbereiten.

Als Mitglied der Fairtrade-Familie Herrenberg hat sich der SJR seit 2016 dazu entschlossen, sowohl die Bananen als auch die Schokolade aus fairem Handel zu beziehen. Natürlich freuen wir uns jedes Jahr über zahlreiche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktstandes. Die jährlichen Einnahmen aus dieser Aktion helfen uns, die Finanzierung der Verwaltungsstelle zu ermöglichen.


Kontakt aufnehmen

Wenn du Interesse an dem Projekt hast, dann fülle das Formular aus und wir nehmen Kontakt mit dir auf.