Veröffentlicht am: November 7, 2022
Zur diesjährigen Herbst-Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings trafen sich die Mitgliedsvereine dieses Mal am 27. Oktober 2022 in der Evangelisch-Methodistischen-Kirche (EMK) in Herrenberg.
Auf der Tagesordnung standen, neben den bewährten Themen, dieses Mal auch die SJR-Highlights der letzten 20 Jahre des SJR, die von der 1. Vorsitzenden Nora Straub vorgestellt wurden. Anschließend gab die Geschäftsführerin Stefanie Hiesel einen ersten Einblick in die Ergebnisse des Projekts Jung sein in der Kommune (PJuK) bezogen auf Themen für unsere Mitgliedsvereine.
Nach einer Stärkung in der „Netzwerkpause“ gab es dann noch 3 Thementische, an denen sich der Vorstand mit den anwesenden Mitgliedern austauschen konnte. An einem der Thementische ging es darum, wie der SJR neue Vorstandsmitglieder für die nächste Wahl im Herbst 2024 finden kann. Eine Abfrage, was sich die Vereine zukünftig bei der Durchführung der Mitgliederversammlungen wünschen, wurde an einem weiteren Tisch diskutiert. Auch das Thema, wie wir unsere Mitglieder in Zukunft bei den „Juleica-Schulungen“ unterstützen können, bzw. welche Themenwünsche es dazu gibt, wurden hier zusammengetragen.
Gut gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen gehen wir gemeinsam ins das neue Jahr 2023.