Bündnis „Herrenberg bleibt bunt“ / Demo am 3.10 in Herrenberg

Veröffentlicht am: 26. September 2018

Hallo liebe Freund*innen, Kolleg*innen und Engagierte des SJRs,

vergangene Woche war der Stadtjugendring Herrenberg bei einem Treffen des neu gegründeten Bündnisses „Herrenberg bleibt bunt“. Diesem Zusammenschluss gehören inzwischen verschiedene Vertreter*innen des Gemeinderates, des Jugendhauses und weiterer Institutionen, Vereine sowie Initiativen an. Gemeinsam positioniert sich das Bündnis gegen Rechtspopulismus, der den Zusammenhalt in unserer Stadt und unserem Land nachhaltig schädigt.

Der SJR Herrenberg steht für die Wahrung demokratischer Grundwerte und Menschlichkeit. Aus diesem Grund beteiligen wir uns an einer Veranstaltung für mehr Toleranz, Respekt und Vielfalt am 3.10. um 10:45 Uhr zwischen der Stadthalle und dem angrenzenden Parkplatz. Parallel zu dieser Kundgebung findet das „Treffen christlicher Patrioten“, organisiert durch die AfD OV Herrenberg, in der Alten Turnhalle statt. Wir laden jede*n Interessierte*n herzlich ein, sich uns anzuschließen und Farbe zu bekennen.

Wenn ihr das Bündnis noch mehr unterstützen wollt, dann kommt auch morgen, am Donnerstag, den 27.09 um 17:30 Uhr ins Jugendhaus zum Vorbereitungstreffen.

Wir freuen uns über eure Beteiligung

euer SJR-Team