Ferienspaß auf dem Marktplatz mit dem Stadtjugendring am 26. Juli

Veröffentlicht am: 11. Juli 2019

Mitgliedsvereine bieten abwechslungsreiches Programm

Alle spiel-und spaßbegeisterte Kinder und Jugendliche sind am Freitag, 26. Juli von 14.00 bis 17.00 Uhr herzlich auf den Herrenberger Marktplatz eingeladen. Dieses Jahr wird die Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz zum Ferienspaß kommen. Sie war früher schon mehrfach als jugendpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion zu Gast beim Stadtjugendring Herrenberg e.V.

Dieses Mal steht ein vielseitiges, kostenloses Angebot der Mitgliedsvereine und Initiativen des Stadtjugendrings im Vordergrund. So wird es z.B. eine coole Graffitiaktion des Evangelischen Jugendwerkes/Logo geben. Der Baseballverein Herrenberg Wanderers bringt seinen aufblasbaren Wurfkäfig mit. Hier kann man erste Versuche als „Pitcher“ starten.  Auch der Tennisclub TC Herrenberg baut ein kleines Spielfeld auf, auf dem Tennis ausprobiert werden kann.  Wie immer wird die Mobile Spielkiste dabei sein, die von Jugendlichen aus dem VIKZ (Verband der Islamischen Kulturzentren) betreut wird – mit Pedalos, Einrädern , Stelzen, dem „Riesen-4-gewinnt“ und dem beliebten Kinderschminken. Bei besonders schönem Wetter wird es natürlich wieder zahlreiche Wasserspiele rund um den Herrenberger Marktplatzbrunnen geben. Außerdem überraschen die Pfadfinder und die Bananologen mit weiteren Spielangeboten. Bei gemischter Witterung einfach die Regenjacke einpacken. Sollte es zu stark regnen, muss die Veranstaltung leider ausfallen. Weitere Informationen gibt es bei Chris.