Herrenberg hat Bedarfe der Jugend ermittelt – Ergebnispräsentation am 16. November – Jugendliche sind herzlich eingeladen

Veröffentlicht am: Oktober 20, 2022

Nach 1,5 Jahren ist das Förderprojekt „Jungsein in der Kommune“ nun abgeschlossen und die Ergebnisse sind ausgewertet. Auf Grundlage der Bedarfserhebung, entwickelten die Projektbeteiligten Handlungsempfehlungen, die in die künftige Ausrichtung der kommunalen Jugendarbeit einfließen sollen. Die Ergebnispräsentation am 16. November findet um 18.00 Uhr im Mehrzweckraum im Klosterhof statt. Im Anschluss wird der Rahmen für Austausch angeboten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ein Interesse an der Jugendarbeit haben. Jugendliche als Expertinnen und Experten ihrer Lebenslage sind herzlich eingeladen.

Herrenberg ist eine von 17 Kommunen, die seit März 2021 durch das Projekt „Jungsein in der Kommune (PJuK)“ gefördert werden. Im Rahmen dieses Projekts erhielten die geförderten Kommunen die Möglichkeit, neue Ansätze der örtlichen Jugendhilfeplanung zu entwickeln und zu erproben.

Das „Projekt Jungsein in der Kommune“ wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg“.

error: Der Inhalt ist geschützt