Mobile Spielekiste auf dem Marktplatz am 27.07. – jetzt mitmachen!

Veröffentlicht am: 4. Juli 2018

Auf dem Marktplatz wird wieder gespielt! Wie in den letzten Jahren startet der Stadtjugendring auch dieses Jahr wieder mit euch und der Mobilen Spielekiste in die Sommerferien. Diesmal werden das erste Mal Mitgliedsvereine des SJR dabei sein und für spannende Abwechslung sorgen.

Alle spiel- und spaßbegeisterten Kinder und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen, am Freitag, den 29. Juli, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Herrenberg vorbei zu schauen. Euch erwarten Spiel, Spaß und Action – und, wenn das Wetter mitmacht, natürlich jede Menge Wasserspiele. Für das Team werden noch Helfer*innen gesucht.

Das SJR-Team der Mobilen Spielekiste hat wieder Hüpfbälle, Fußbälle, Pedalos, Einräder und Stelzen im Gepäck. Unser „Riesen-4-gewinnt“ wird natürlich auch wieder mit dabei sein. Beim Kinderschminken verwandeln euch unsere Helfer*innen in wilde Piraten, stolze Superhelden oder süße Tiere. Bei besonders schönem Wetter gibt es außerdem jede Menge Wasserspiele rund um den Herrenberger Marktplatzbrunnen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Das besondere Highlight wird dieses Jahr die Beteiligung einiger Herrenberger Vereine sein, die sich tatkräftig auf dem Marktplatz präsentieren werden.

Du hast Lust mitzuhelfen? Jetzt einsteigen und als Helfer*in dabei sein! Das Team der Mobilen Spielekiste freut sich über jede Unterstützung. Die Spielaktionen mit den Kindern machen sehr viel Spaß und gleichzeitig kannst du jede Menge lernen. Auf dich wartet ein bunt gemischtes und motiviertes Team junger engagierter Menschen. Melde dich bei Interesse einfach bei Christian Nagler im Stadtjugendring.

Zum Projekt Mobile Spielekiste

Weitere Artikel zum Projekt: Mobile Spielekiste

Jugendträume Logo

Die Jugendbeteiligungs-
plattform für Herrenberg.

Zur Plattform