Veröffentlicht am: März 14, 2022
Am Samstag, den 26. Februar 2022 fand der erste Klausurtag des Stadtjugendrings in diesem Jahr statt. In einer Onlineveranstaltung trafen sich der Vorstand sowie die Jugendreferentinnen des SJR, um gemeinsam an der Planung des anstehenden SJR-Jubiläums zu arbeiten und im zweiten Schritt das Jahr 2021 zu reflektieren. Die Klausurtage dienen dazu, Themen zu besprechen, die in den kürzeren Vorstandssitzungen keinen Raum finden.
Ein rhythmisches Anschuggerle eröffnete den gemeinsamen Klausurtag und löste einige Lacher aus. Die gute Stimmung feuerte die Planung des Jubiläums an, so dass konkrete Ideen entstanden, die nun angegangen werden. Man wird immerhin nicht alle Tage 20 Jahre alt!
Am Nachmittag wurde das vergangene Jahr evaluiert, in dem trotz Coronaschwierigkeiten Vieles durchgeführt werden konnte: Das Jugendforum fand erstmalig in einem Onlineformat statt, für das Juleica-Programm wurden neue digitale Formate entwickelt. Der Vorstand blickte im Anschluss auf seine erarbeiteten Ziele, konkretisierte diese und entwickelte sie für das Jahr 2022 weiter.
Es zeigte sich, dass Vorstände und Jugendreferentinnen ein eingespieltes Team sind, Stefanie Hiesel resümiert hierzu, dass „unterschiedliche Vorgehens- und Arbeitsweisen respektiert werden und wir immer einen gemeinsamen Weg der Projektplanung finden.“