Neuwahlen des SJR-Vorstands bei der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am: 22. November 2021

Am Dienstagabend, 16. November 2021, fand die zweite digitale Mitgliederversammlung des SJR statt. Insgesamt nahmen 16 Mitgliedsvereine an der Sitzung teil. Neben der Vorstellung der Umstrukturierung innerhalb des Stadtjugendrings und den Berichten des Vorstands, stand die Aufnahme neuer Vereine auf der Tagesordnung – wir freuen uns, den CVJM e.V. sowie das KDTI e.V. (Kulturzentrum der deutsch-türkischen Integration und Islambildung e.V.) bei uns begrüßen zu dürfen! Ebenso standen in diesem Jahr nach der Entlastung des Vorstands die Neuwahlen an. Diese fanden online statt, vorab bestand jedoch auch die Möglichkeit per Briefwahl abzustimmen. Bei der Wahl des Vorstands wurde die 1. Vorsitzende Nora Straub wie auch der 2. Vorsitzende Stefan Messmer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso Sabrina Mendes-Wustlich als Kassiererin. Mirvat El-Dassouki wurde neu in den Vorstand gewählt und übernimmt das Amt der Schriftführerin. Beisitzer für die kommenden beiden Jahre sind Lisa Bartholomä, Matthias Wustlich und Henrik Riester. Klara Schwerdtfeger begleitet weiterhin das Amt der Revisorin. Vielen Dank an die alten und neuen Vorstandsmitglieder für die Übernahme dieser Ämter!

Im Anschluss an den offiziellen Teil war es auch dieses Mal wieder möglich, sich mit eigenem Avatar in einem online Begegnungstool auszutauschen. Ein reger Austausch fand im Raum der Jugendarbeit unter Coronazeiten statt. Deutlich wurde, dass dieses Thema weiterhin alle begleitet und beschäftigt. Auch konnte man sich zum Projekt PJuK mit Herrn Johannes Roller, Leiter für Schule, Sport, Jugend und Soziales, austauschen sowie mit Vertretern der Jugenddelegation. So konnten im Zuge der Mitgliederversammlung wieder neue Impulse für die gemeinsame Arbeit ausgetauscht werden.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.