Abgeschlossen
Mobile Spielekiste
Mobile Spielekiste

Der Verleih von Spielgeräten über die Mobile Spielekiste ist eingestellt worden. Interessenten finden beim Stadtjugendring Sindelfingen eine große Auswahl an Spielgeräten zum Ausleihen.

Seit 2003 unterstützte der Stadtjugendring unterschiedlichste Aktionen, Projekte und Feste in Herrenberg mit einem ganz besonderen Beitrag. Im Rahmen einer Projektgruppe konnten Jugendliche den Auftritt der Mobilen Spielekiste planen, organisieren und veranstalten. Unter Anleitung der Jugendreferent*innen entstand so ein originelles, abwechslungsreiches Programm.

Inzwischen ist die Mobile Spielekiste nur noch ein fester Bestandteil des jährlichen Herrenberger Ferienspaßes auf dem Marktplatz unter Mitwirkung der Vereine. Aber auch einmalige Events wie „Fair Leben“, die Oberjesinger Jubiläumsfeier oder die Verabschiedung des alten Freibades waren perfekte Gelegenheiten, um Kinder jeden Alters mit diesem Spielangebot zu begeistern.


– Spaß und Unterhaltung mit der Mobilen Spielekiste beim Herrenberger Ferienspaß 2017 auf dem Marktplatz –