SJR-Klausurtag mit abwechslungsreichen Themen

Veröffentlicht am: Dezember 5, 2022

Beim Klausurtag nahmen die Vorstandsmitglieder und ein Teil der hauptamtlichen Mitarbeiter teil. Nach einem leckeren Frühstück startete die erste Tageshälfte mit einer Haltungsdiskussion zu einem möglichen Medienkonzept, das vielleicht im kommenden Jahr eingeführt wird. Wie gelangt man von persönlichen Haltungen zu einer möglichst einheitlichen, professionellen Haltung, die man in der täglichen Arbeit authentisch nach außen vertreten kann?  Chantal Licht von Starkmacher e.V. gab uns deshalb einen aktiven Workshop mit unterschiedlichen Methoden; z.B. anhand von Bildimpulsen und Aufstellungsarbeiten. Dadurch wurden Gemeinsamkeiten deutlich. Aber es wurde auch klar, dass innerhalb des Stadtjugendrings Diskussionsbedarf besteht, welche Werte wir vertreten möchten. Im Anschluss gab es dann ein stärkendes, chinesisches Mittagessen, bei dem ein netter Austausch entstand. In der zweiten Tageshälfte erfolgte eine Rückschau auf die Mitgliederversammlung im Herbst und die Ergebnisse der Themeninseln. Zum Abschluss wurden noch die Termine für 2023 geplant.