Feste Feiern, aber sicher! Fit für´s Ehrenamt

Veröffentlicht am: 28. Oktober 2019

Die Mitmachstadt Herrenberg hat den Herrenberger Vereinen, Bürgergruppen und ehrenamtlichen Initiativen viel zu verdanken. Mit den kostenlosen Weiterbildungs- und Beratungsangeboten der „Jetzt HEBT´S“-Reihe möchte sie diese wertvolle Arbeit würdigen und weiter unterstützen.

In diesem Semester bietet das Team Beteiligung & Engagement der Stadt Herrenberg, die VHS Herrenberg und der SJR Herrenberg eine dreiteilige Fortbildungsreihe zum Thema „Feste Feiern, aber sicher!“ an. Dabei dreht sich alles um die Durchführung von Vereins- oder Straßenfesten: Was muss ich beim Umgang mit Lebensmitteln beachten, darf ich einfach Musik abspielen oder an wen muss ich mich für die Genehmigungen wenden.

Diese und viele weitere Fragen werden in den nachfolgenden praxisorientierten Seminaren beantwortet:

Dienstag, 05.11.2019, 19:00 – 20:00 Uhr – GEMA – Was muss ich bei der Nutzung von Musik beachten

Freitag, 15.11.2019, 18:00 – 20:00 Uhr – Hygieneschulung nach §43 IfSG

Samstag, 11.01.2020, 09:00 – 12:30 Uhr – Veranstaltungsplanung – Organisation, Abläufe, Anlaufstellen und praktische Tipps

Anmelden könnt Ihr euch auf der Seite der Volkshochschule Herrenberg unter: https://www.vhs.herrenberg.de/programm/gesellschaft.html

­
­
­

Zum Projekt Gesundheitseinweisung und Hygienebelehrung