Neues Tonstudio im Jugendhaus in Herrenberg – Idee aus dem Jugendforum 2023 wurde schnell umgesetzt

Veröffentlicht am: April 17, 2024

„Wir wollen Musik machen und aufnehmen – und dafür brauchen wir einen Ort und Equipment“, hieß es von Jugendlichen auf dem Jugendforum im November 2023. Die Mitarbeitenden vom Jugendhaus (JuHa) hatten sich diesem Thema sofort angenommen und gemeinsam mit den Jugendlichen überlegt, welche Ausstattung sie dafür brauchen.

In nur fünf Monaten, von der Idee bis zur Umsetzung, wurde das Tonstudio Ende März 2024 neu eröffnet. Es ist nun für alle Jugendlichen offen, die Lust haben kreativ zu sein. Wolltest du schon immer mal Aufnahmen machen? Egal ob mit Instrumenten, Gesang oder Rap – hier werden dir keine Grenzen gesetzt! Das Tonstudio ist während der Öffnungszeiten des JuHa geöffnet.

Und wenn auch du einen Traum für Herrenberg hast, wenn du neugierig bist, die Stadt mitzugestalten, dann komm zum nächsten Jugendforum und bringe deine Themen mit. Oder engagiere dich in einer der bestehenden Projektgruppen des Stadtjugendrings.

Du kannst jederzeit mitmachen. Wenn du Interesse hast, melde dich bei Katharina vom Stadtjugendring über Handy/Whatsapp (0159 02235274) oder E-Mail (katharina.reidick@sjr-hbg.de).

Dieses Projekt ist gefördert durch den “Herrenberger Projektepool”, ein Förderprogramm für Bürgerinnen und Bürger mit Projektideen. Der Projektepool ist eine Idee von Engagierten und der Stadt Herrenberg, die ihn gemeinsam betreiben.

Zum Projekt: Jugendbeteiligungsprojekte

Weitere Artikel zum Projekt: Jugendbeteiligungsprojekte