Advent, Advent ein Statement brennt!

Veröffentlicht am: 7. Dezember 2020

Erst eins, dann, zwei, dann drei, dann vier, dann steht die Jugenddelegation vor der Tür. Der Weihnachtsbaum der Jugenddelegation wird in den kommenden Wochen mit Statements von Jugendlichen zu einem echten Hingucker! 
„Rassismus gibt es in Herrenberg nicht“. Auch wenn dieses Ziel bereits erreicht sein sollte, berichten betroffene Jugendliche von anderen Erfahrungen. Dass solche Behauptungen entstehen können zeigt, dass bei manchen Menschen der Blick hierfür nicht vorhanden scheint. Ausgrenzung hat keinen Platz in einer Demokratie – dafür macht sich die Jugenddelegation stark. Demokratie kann nur dort erlernt werden, wo sich die unterschiedlichsten Jugendlichen begegnen, wohlfühlen können und Beteiligung erleben. Wenn der städtische Haushalt ansteht und entschieden wird,  wo Gelder investiert werden, sollte dies unbedingt mitgedacht werden.

Du hast Interesse an der Arbeit der Jugenddelegation und möchtest gerne mehr erfahren? Die Jugenddelegation ist offen für alle und du musst dich nicht erst wählen lassen um dabei zu sein. Melde dich einfach direkt bei uns! Instagram: jugendbeteiligung.hbg; Whatsapp: 0159/ 02201900 oder per Mail an michael.wolfschlaeger@sjr-hbg.de.

Zum Projekt Jugenddelegation

Weitere Artikel zum Projekt: Jugenddelegation

Jugendträume Logo

Die Jugendbeteiligungs-
plattform für Herrenberg.

Zur Plattform
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.