Juleica Jugendleiter*innenschulung for future am 3. Februar. Abgesagt – bitte nicht mehr anmelden!

Veröffentlicht am: Januar 17, 2024

Schulung rund um die Themen nachhaltiger Konsum, Fairer Handel und globale Gerechtigkeit

  • Du möchtest dich für eine gerechtere Welt einsetzen und diese Themen auch in deiner Jugendarbeit aufgreifen?
  • Du möchtest dich mit neuen Methoden und Aktionsideen gerade für diese Themen vertraut machen?
  • Du willst mehr über globale Zusammenhänge von Konsum, Produktion und Handel erfahren?

In dieser Schulung wollen wir uns auf die Spur von alltäglichen Produkten und ihrer Reise um die Welt machen, erfahren dabei mehr über die globalen Zusammenhänge zwischen Konsum, Produktion und Handel und setzen uns mit Handlungsoptionen für globale Gerechtigkeit auseinander.

Neben uns als Einzelpersonen haben vor allem auch öffentliche Einrichtungen wie Kommunen oder Kirchengemeinden, aber auch Vereine einen Hebel, um sich für mehr globale Gerechtigkeit einzusetzen – wir wollen mehr darüber erfahren, wie wir uns als Jugendgruppen vor Ort für eine FAIRänderung in unserer Stadt einsetzen können und wie Kommunen, Gemeinden oder Vereine global verantwortlich einkaufen können.

Die Schulung vermittelt neben den thematischen Inhalten auch Anregungen für Methoden und Aktionen für die eigene Jugendarbeit. Es findet am 3. Februar von 09.00 bis 17.00 Uhr beim Stadtjugendring Herrenberg im 3. OG in der Marienstr. 21 statt.

Anmeldungen bis 26. Januar unter www.stepbystep-juleica.de

Dieses Seminar wird gefördert vom Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e.V. und findet in Kooperation mit dem Weltladen Herrenberg und Fridays for Future Herrenberg statt.

Zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung

Weitere Artikel zum Projekt: JuLeiCa-Ausbildung