fridays for future – Demo in Herrenberg am 24. Mai

Veröffentlicht am: 20. Mai 2019

Rettet das Klima! ☀

die Projektgruppe „Fridays for Future“ organisiert gemeinsam mit dem Jugendhaus eine Demo in Herrenberg für den Klimaschutz.
Kommt am 24. Mai um 11:45 Uhr zum Bahnhof in Herrenberg! Macht mit und teilt die Nachricht an alle die ihr kennt! Jede*r ist willkommen, egal welches Alter!

Die Erde erwärmt sich und der Meeresspiegel steigt! Deutschland hat seine Klimaschutzziele für 2020 bereits verfehlt und immer mehr klimaschädliches CO2🏭 gelangt in die Umwelt. Dies können wir uns nicht länger leisten: Wir möchten Euch und eure Freund*innen einladen, mit uns am 24. Mai für das Klima zu streiken. Es ist der Freitag vor den Europawahlen und in ganz Europa gehen tausende Schülerinnnen und Schüler auf die Straße, um das Ende dieses Wahnsinns einzufordern.

Wir treffen uns zwischen 11:45 und 12:15 Uhr am Bahnhof und laufen dann gemeinsam ein Stück durch Herrenberg. Dann wird es am Ende auf dem Marktplatz (13:30) eine Kundgebung geben.

Sprecht mit euren Eltern und bittet sie eine Entschuldigung zu schreiben, damit die Schule weiß wo ihr seid (Arbeiten müssen geschrieben werden).

Leitet diese Nachricht an eure Kontakte, Klassengruppen und Kaninchen weiter, damit alle dabei sein können! Hier unser Instagram Account: fridaysforfuture_herrenberg

Infos auch unter http://www.fridaysforfuture.de

 

 

Zum Projekt Jugendbeteiligungsprojekte

Weitere Artikel zum Projekt: Jugendbeteiligungsprojekte

Jugendträume Logo

Die Jugendbeteiligungs-
plattform für Herrenberg.

Zur Plattform